Die Suche ergab 9 Treffer

von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 08:37
Forum: Gauner
Thema: Fritz Fantom
Antworten: 7
Zugriffe: 19827

Re: Fritz Fantom

Also einen, der es zugibt, konnte ich ergoogeln, hat in der Zeit auch Rosso Robot gespielt (96-97): http://alexanderriff.ledl-riff.biz/ Im "Heiße Spur zur heißen Spur"-Special von 1994 wird außerdem im Abspann ein gewisser "Alex Schmelzer" bei der Rolle genannt, der dürfte es dan...
von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 08:16
Forum: Tom Turbo
Thema: Tom im Wandel der Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 9686

Re: Tom im Wandel der Jahre

Nr. 1 ist doch Kult, Tom auf Drogen :D Von dem steht auch noch ein recht ähnliches Modell irgendwo im Tierpark Schönbrunn herum, als Foto-Motiv. Ist freilich nicht derselbe, nur das Design ist dem Nr. 1 am ähnlichsten. Dürfte außerdem witterungsfest und ohne Technik sein, da der das ganze Jahr dort ...
von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 07:39
Forum: 1997-2001
Thema: Die schlechteste Folge?
Antworten: 8
Zugriffe: 14681

Re: Die schlechteste Folge?

Ich fand besonders die späten Folgen, wo dann regelmäßig Kinderdarsteller als "Helfer" dabei waren recht öde. Das ging schon in die Richtung, wie dann danach die Serie unter dem Titel "Tom Turbo" fortgesetzt wurde, wo es ja fixe Kinderdetektive gibt. Laut Auskunft von Brezina hat...
von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 07:30
Forum: 1997-2001
Thema: Fürst Finster schlägt zu
Antworten: 2
Zugriffe: 5664

Re: Fürst Finster schlägt zu

Das Abbrennen des Büros fand ich schon beeindruckend, auch wenn man sehen konnte, dass es nur ein kleines Modell war, das da verbrannt wurde. Aber trotzdem, gute Arbeit, wenn man bedenkt, dass die Serie ja ein recht geringes Budget hatte. Wurde die Folge eigentlich jemals wiederholt? Rein von der Lo...
von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 07:23
Forum: 1993-1997
Thema: Folgenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 9416

Re: Folgenliste

Wow, also direkt erinnern kann ich mich an gar keine dieser Folgen mehr. War das mit dem Schnarchsemmeln evt. die Folge, die ganz kurz mal in der Serie "11er Haus" zu sehen war? Das lief gerade wieder am vergangenen Samstag, ist noch 5 Tage in der TVThek zu sehen: http://tvthek.orf.at/prog...
von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 07:16
Forum: 1993-1997
Thema: Telefonnummer statt Codewort
Antworten: 2
Zugriffe: 7609

Re: Telefonnummer statt Codewort

Woher weißt du das mit den 5 Folgen? Naja, ich vermute, der technische Aufwand war einfach zu groß. Der ORF musste sich die entsprechenden Telefonnummern jede Woche extra registrieren lassen, nur für eine Sendung. Wäre wahrscheinlich auch für die Wiederholungen ungünstig gewesen, deswegen hat man re...
von Jeythor
Mo 9. Nov 2015, 07:14
Forum: 1993-1997
Thema: Spuk im Museum (??.??.1993)
Antworten: 9
Zugriffe: 24595

Re: Spuk im Museum (??.??.1993)

Hach ja, die Folge würde ich immer noch gerne mal zu Gesicht bekommen. Ich hatte gehofft, der ORF würde sie evt. im Rahmen von "Great Moments" einmal zeigen, aber leider, nichts. Obwohl es insgesamt 27 "Lange Nächte" gibt, ist keine davon dem Kinderprogramm gewidmet. Sehr Schade.
von Jeythor
Mi 23. Nov 2011, 18:58
Forum: 1993-1997
Thema: Spuk im Museum (??.??.1993)
Antworten: 9
Zugriffe: 24595

Re: Spuk im Museum (??.??.1993)

Wusste auch nicht dass du die Folge hast. Gibt es, außer dem anderen "Fenster" im Büro, noch irgendwelche markanten Unterschiede im Vergleich zu den späteren Folgen im ersten Büro? Irgendwie andere Musik oder andere Grafiken? Außerdem, wie viele Fragen gab es denn da, wenn da einen Telefon...
von Jeythor
Mi 23. Nov 2011, 07:10
Forum: 1993-1997
Thema: Spuk im Museum (??.??.1993)
Antworten: 9
Zugriffe: 24595

Spuk im Museum (??.??.1993)

So, erstes Thema in diesem Forum, da sollte es natürlich auch um die allererste Folge gehen :) Ich selbst kann leider nicht viel dazu beitragen, da meine Erinnerungen an diese Zeit (ich war damals gerade mal fünf Jahre alt) eher dürftig sind. Soweit ich mich an die Diskussionen auf YouTube erinnern ...