Die Suche ergab 75 Treffer

von TT1996
Sa 27. Okt 2018, 06:56
Forum: Gauner
Thema: 63 Gauner
Antworten: 1
Zugriffe: 7136

Re: 63 Gauner

Freda wurde erwähnt. Als Tom Fritz als Platz 1 der größten Gauner nennt, zeigt man seine ganze Verwandtschaft. Was hältst du von Rosso's neuem Aussehen (diese Feuerkräfte hatte er nur in dieser Folge; er konnte sich sonst nicht in einen Feuerball verwandeln wie der alte, ist dafür aber stärker)? Mir...
von TT1996
Di 31. Jul 2018, 13:42
Forum: 1997-2001
Thema: Das Wurmloch
Antworten: 0
Zugriffe: 6141

Das Wurmloch

Nachdem sich lange nichts mehr in diesem Forum bewegt hat, dachte ich mal, ich entstaube ein bisschen. ;) Diese Folge fand ich zwar nicht schlecht, die Idee mit dem Wurmloch gefiel mir, nur irgendwie kam sie mir auch nicht SO toll vor. Ich glaube, der Grund ist einfach, dass in dieser Folge von Alle...
von TT1996
Fr 20. Apr 2018, 23:39
Forum: Sonstiges
Thema: 20 Jahre Special (Fritz Fantoms Fürcherliche Falle)
Antworten: 19
Zugriffe: 22130

Re: 20 Jahre Special (Fritz Fantoms Fürcherliche Falle)

Nach so langer Zeit, in der das Forum stillstand, ist mir noch was zu diesem Thema eingefallen, nämlich dass vielleicht ein weiterer (unterbewusster) Grund, warum ich das Jubiläum nicht so mochte, einfach der war, dass es bereits vorher Folgen gegeben hat, die inhaltlich besser zu einem 20-Jahre Jub...
von TT1996
Di 19. Dez 2017, 20:15
Forum: 1997-2001
Thema: Der goldene Schlüssel
Antworten: 0
Zugriffe: 6269

Der goldene Schlüssel

Das war mal eine etwas andere Folge, weil sie sich hauptsächlich um alte Sagen gedreht hat. Hatte auch was von einer Gruselfolge, da ja die ganze Zeit der liebe Augustin herumgeistert und man am Schluß dann das riesige Monster hat. :) Ich mag die Folge zwar, nur irgendwie kam die mir immer so lang v...
von TT1996
Di 7. Nov 2017, 12:01
Forum: 1997-2001
Thema: Wenn die Vogelscheuche erwacht
Antworten: 0
Zugriffe: 6358

Wenn die Vogelscheuche erwacht

Ich habe diese Folge als eine der eher schlechteren, bzw. uninteressanteren in Erinnerung. Der erste Eindruck, das "Zauberbuch" hätte die Vogelscheuche erweckt, hat sich ja wieder relativ schnell wieder zerschlagen. Dass dieser Herr Specht als Vogelscheuche verkleidet herumläuft, um zu prü...
von TT1996
Sa 21. Okt 2017, 12:57
Forum: Gauner
Thema: Igor
Antworten: 2
Zugriffe: 5485

Re: Igor

Er ist der ideale Lakai für GG und die beiden geben ein so unterhaltsames Gespann ab. Finde ich auch. Ich war ziemlich enttäuscht, als man dann in den späteren Folgen eine andere Gehilfin namens Fiffi für Dr. Gruselglatz eingeführt hatte. Die hatte scheinbar nichts anderes zu tun, als Dr. Gruselgla...
von TT1996
Do 3. Aug 2017, 19:50
Forum: 1993-1997
Thema: Der schwarze Jäger
Antworten: 0
Zugriffe: 6413

Der schwarze Jäger

Ich hab diese Folge nie gesehen, ich kenne nur Bilder der Fanseite und einen Ausschnitt aus "Die heiße Spur zur heißen Spur". Hat irgendjemand diese Folge gesehen? Wenn ja, wie ist die denn so? Ich glaube, da ist das Thema Wildern besser abgehandelt als in "Wer ist Null-Null-Schreck&q...
von TT1996
Mi 21. Jun 2017, 13:38
Forum: Gauner
Thema: Graubart
Antworten: 1
Zugriffe: 4256

Graubart

Ich hab mal gelesen, dass Graubart deshalb nicht mehr genommen wurde, weil er beim Publikum nicht so gut ankam. Persönlich hätte ich mir bei ihm zumindest eine zweite Folge erhofft, da man bei seinem ersten/einzigen Auftritt eigentlich nicht viel über ihn erfahren hat. Vielleicht hätte er ja Potenti...
von TT1996
Di 30. Mai 2017, 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Das 100-Millionen-Ding
Antworten: 1
Zugriffe: 4542

Das 100-Millionen-Ding

Diese Folge war der Übergang von "Die heiße Spur" zu "Tom Turbo", und ich finde, er ist gelungen. Während Thomas (zu Tom's Überraschung) in den Tiergarten zieht, verbünden sich Fritz Fantom, Rudi Ratte, Dr. Gruselglatz und Sigi Schlitzohr, um Thomas zu entführen. Das Einzige, was...
von TT1996
Sa 27. Mai 2017, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: 25-jähriges Jubiläum 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 9735

Re: 25-jähriges Jubiläum 2018

Ich auch, aber ich hoffe, dass Brezina dann wenigstens diesmal Rücksicht auf die Folgen vor "Tom Turbo Detektivclub" nimmt. (Auch wenn mir beim 20. Jubiläum dann doch zwei Easter Eggs aus den anfänglichen "Tom Turbo"-Episoden aufgefallen sind: Das Handschuh-Sofa und der Mülltonne...