Die Suche ergab 97 Treffer

von Gruselglatz
Sa 20. Okt 2018, 22:58
Forum: 1993-1997
Thema: Der große Gurken-Wahnsinn
Antworten: 0
Zugriffe: 6227

Der große Gurken-Wahnsinn

Für mich einer der ganz großen Klassiker. Unglaublich, dass es noch keinen Thread gibt. :D Ich war ganz erstaunt, dass die Folge anlässlich des 25. Jubiläums in der Urversion ausgestrahlt wurde. Dabei gebe es ja eine "neuere" Version. Wie findet ihr den Fall? Ich liebe diese überdrehte Fra...
von Gruselglatz
Sa 20. Okt 2018, 22:54
Forum: Thomas Brezina
Thema: 145 Krawatten
Antworten: 0
Zugriffe: 9386

145 Krawatten

Unglaublich, aber wahr. So viele Krawatten soll Thomas getragen haben. Und vermutlich eine kitschiger als die andere. Eine Parade des schlechten Geschmacks! :lol:
Habt ihr eine Lieblingskrawatte?
Waren die wirklich in den 90ern sowas wie modern und hip? :?:
von Gruselglatz
Sa 20. Okt 2018, 22:19
Forum: 1997-2001
Thema: Fahrrad-Wanzen
Antworten: 0
Zugriffe: 9488

Fahrrad-Wanzen

Nachdem ich den Fall bislang nur aus Kurzzusammenfassungen kenne, habe ich mir das Fahrradrennen epischer vorgestellt. :lol: Damit dürfte ich dann alle Folgen mit olschool-Rosso gesehen haben. Tom als Kart ist ja mal niedlich, aber insgesamt fand ich den Fall nicht so prickelnd. Die ganze Story war ...
von Gruselglatz
Sa 20. Okt 2018, 21:51
Forum: Gauner
Thema: 63 Gauner
Antworten: 1
Zugriffe: 7136

63 Gauner

63 Gauner... eine stattliche Zahl. Ob da auch wirklich jeder nur einmal vorgekommene Antagonist auch hinzugerechnet wurde? Eine vollständige Liste wäre ganz nice. :mrgreen: Etwas enttäuscht war ich bei diesem kleinen Special, dass Freda Fantom nicht erwähnt wurde. Sie war doch eigentlich die einzige...
von Gruselglatz
Mo 9. Okt 2017, 22:35
Forum: 1997-2001
Thema: Der Affe im Anzug
Antworten: 2
Zugriffe: 5435

Re: Der Affe im Anzug

Ja, da gebe ich dir recht, dass die Kinder die wahren Hauptpersonen in der Geschichte sind. Thomas wirkt auch irgendwie überflüssig, da hätte man auch Tom die ganzen Fragen stellen lassen können. Aber gut, Thomas muss vorkommen, denn Thomas ist Thomas. :lol:
von Gruselglatz
Mo 9. Okt 2017, 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: Das 100-Millionen-Ding
Antworten: 1
Zugriffe: 4542

Re: Das 100-Millionen-Ding

Ja, ich fand auch komisch, dass auf einmal nur noch FF da war und sich Tom stellte. Mit dem Plot hätte die Folge auch Potential für einen "Superfall" gehabt. An und für sich fand ich die Episode schon gut, allerdings war ich traurig, dass das typische Büro nicht mehr vorkam und außerdem ko...
von Gruselglatz
Mo 9. Okt 2017, 22:29
Forum: Gauner
Thema: Igor
Antworten: 2
Zugriffe: 5485

Re: Igor

Igor ist großartig. Ich kann den so gut nachäffen. Sein langgezogenes "Aber, Dr. Gruuuselglatz", diese Vorliebe für Gummibärchen und dieses ständige Gejammer machen aus ihm den witzigsten Charakter aus der Serie. :lol: Er ist der ideale Lakai für GG und die beiden geben ein so unterhaltsam...
von Gruselglatz
Mo 9. Okt 2017, 22:26
Forum: Gauner
Thema: Graubart
Antworten: 1
Zugriffe: 4256

Re: Graubart

An die Folge kann ich mich nur dunkel erinnern. Ich weiß noch den Anfang mit dem fotografierten Model und dass sich Tom aus einem (hässlichen) Computerspiel retten musste. Die Folge fand ich wohl nicht soo interessant. Ich war auf jeden Fall nicht traurig, dass Graubart keine weitere Auftritte hatte...
von Gruselglatz
Mi 10. Mai 2017, 21:38
Forum: 1997-2001
Thema: Eine gefährliche Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 6071

Re: Eine gefährliche Geschichte

Wenn ich mich recht entsinne, dann war das damals nach langer Abstinenz von Dr. Gruselglatz endlich wieder eine Folge mit ihm! Super Folge! Die zickigen Angriffe von Grusella und das Herumgewinsel von Dr. Gruselglatz sind natürlich einsame Spitze! :lol: Das waren halt noch Zeiten, wo noch nicht jede...
von Gruselglatz
Mi 10. Mai 2017, 21:30
Forum: Thomas Brezina
Thema: Thomas' Bart
Antworten: 2
Zugriffe: 4970

Re: Thomas' Bart

Ich glaube, so ein Schnurrbart war damals in ganz großer Mode. Mein Vater hatte auch so einen und rasierte ihn sich etwa zur selben Zeit wie Thomas wieder ab. :mrgreen: Der Bart sieht in seinem Gesicht sehr gut aus und er lässt ihn auch jünger wirken. Ohne Bart habe ich das Gefühl, ihm fehlt was. *g...