Tom im Wandel der Jahre

Hier dreht sich alles um Tom Turbo.
Antworten
telefonzelle321
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:42

Tom im Wandel der Jahre

Beitrag von telefonzelle321 »

Der 1. Tom sieht aus späterer hsp-Sicht schon etwas ungeschickt aus^^
Der 2. war recht cool: Augenlider, kleinere Pupillen etc.
Der 3. konnte die Dächer der Augenlider auch biegen und der Mund wurde etwas kleiner ;)
Der 4.: WTF?? bunte Augenlider, darunter ein schwarzer Strich? hat Tom Make-up aufgetragen? :D
Jeythor
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:21

Re: Tom im Wandel der Jahre

Beitrag von Jeythor »

Nr. 1 ist doch Kult, Tom auf Drogen :D Von dem steht auch noch ein recht ähnliches Modell irgendwo im Tierpark Schönbrunn herum, als Foto-Motiv. Ist freilich nicht derselbe, nur das Design ist dem Nr. 1 am ähnlichsten. Dürfte außerdem witterungsfest und ohne Technik sein, da der das ganze Jahr dort rumsteht ^^
Nr. 2 bleibt natürlich auf ewig mein Liebling, der war bei der heißen Spur am längsten im Einsatz, danach sogar noch ein Jahr bei "Tom Turbo". Wenn ich mich nicht täusche, steht der auch noch irgendwo in den Räumen von Kids TV herum, war vor ein paar Wochen auch mal in der Kulisse von "Hallo Okidoki" zu sehen. Ist leider nicht mehr in der TVThek, allerdings ist ein kurzer Ausschnitt davon vor kurzem in "Willkommen Österreich" als Vorlage für Maschek verwendet worden, dort sieht man ihn kurz: http://www.willkommen-oesterreich.tv/pl ... d=303#F303
Sieht aber mittlerweile etwas lädiert aus, vor allem die Lippen zerbröckeln so langsam. Auch zu sehen auf einem Instagram-Foto von Jemandem, der wohl mal beruflich bei KidsTV zu tun hatte: https://instagram.com/p/tHhEKxSv3E/?taken-by=itsnebome

Nr. 3 fällt vor allem dadurch auf, dass er insgesamt etwas kompakter ist, was wohl einfach praktische Gründe hat (kleiner, leichter zu transportieren, etc.). Die ständig hüpfenden "Augenbrauen" sowie die sich neigenden Augen, inklusive Soundeffekte, empfinde ich persönlich eher als nervig. Das ist wohl der Versuch ihn etwas lebendiger erscheinen zu lassen, wirkt aber eher unruhig, als hätte er ADHS oder so...
Nr. 4 war ja nun keine große Änderung, bis auf die eingefärbten Augenlider. Sieht jetzt auch nicht wirklich besser aus. Die Augen bei Nr. 3 & 4 wirken sowieso seltsam, sind irgendwie weiter auseinander als bei den Vorgängern. Zusätzlich fällt auch noch die verkleinerte Nase/Schnauze ins Gewicht, weil die Augen wohl nicht "mitgeschrumpft" sind, so sind die Proportionen nicht mehr wirklich intakt.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Tom im Wandel der Jahre

Beitrag von Gruselglatz »

Mein Favorit ist auch der zweite Tom, der sah einfach am besten und sympathischsten aus. Den ersten Tom fand ich ab und zu etwas irritierend mit diesem starren, eindringlichen Blick. Da waren die Augenlider eine echte Verbesserung! :geek:
Beim aktuellen Tom teile ich die Kritikpunkte von Jeythor. Ich finde auch, dass er durch diese neuen Proportionen auch etwas grimmig aussieht. :o
Zuletzt geändert von Gruselglatz am Fr 18. Nov 2016, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Tom im Wandel der Jahre

Beitrag von hspfreak »

Ich bin mit beiden Tom Turbos aufgewachsen, daher mag ich auch beide.
Der aktuelle Tom Turbo sieht einfach nicht mehr so aus wie Tom Turbo. Sein Gesicht ist platt gedrückt, die Augenlider sind zweifarbig, seine Lippen haben eine andere Farbe und schauen recht unvorteilhaft aus, und ich meine auch, dass er insgesamt nicht mehr so freundlich aussieht wie früher.
Mein Tom Turbo bleibt der aus der "heissen Spur" Zeit, und das mit und ohne Augenlide! :)
Antworten