Seite 1 von 1

Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 15:35
von TT1996
Nur eine Sache, die mich interessiert, vor Allem nachdem Fürst Finster so umgeschrieben wieder eingeführt wurde. Überhaupt wirken viele der Gauner bei Tom Turbo Detektivclub wie ein Ersatz (Don Vulcano = Don Dynamit; Dr. Drakufrank = Dr. Frankenschrei). Wenn sicher wäre, dass ein Gauner der klassichen HSP wieder vorkommen WÜRDE, ohne dass er umgeschrieben wird, welchen würdet ihr sehen wollen? In meinem Fall wären das:

1. Professor Knacker
2. Dr. Frankenschrei
3. Das Grüne Grinsgesicht
4. Rosso Robot (kam zwar wieder vor, ist aber auch schon wieder abgesetzt)

Re: Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Di 21. Jun 2016, 15:40
von telefonzelle321
den echten Fürst Finster!

gerne auch wieder Don Dynamit (wobei Zigarre qualmende Gauner in der heutigen Zeit nicht mehr stattfinden würden, was auch irgendwo berechtigt ist)

Dr Franenschrei (der sogar bei einer frühen Tom Turbo folge noch auftrat (die augen des tigers oder so))

Re: Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Di 21. Jun 2016, 18:43
von TT1996
telefonzelle321 hat geschrieben:den echten Fürst Finster!

gerne auch wieder Don Dynamit (wobei Zigarre qualmende Gauner in der heutigen Zeit nicht mehr stattfinden würden, was auch irgendwo berechtigt ist)

Dr Franenschrei (der sogar bei einer frühen Tom Turbo folge noch auftrat (die augen des tigers oder so))
Klar, der echte Fürst Finster wäre viel besser. Don Vulcano ist ja mehr oder weniger wie Don Dynamit, und bezüglich Dr. Frankenschrei: "Die Augen des Tigers" war sein letzter Auftritt (leider war's auch die erste Folge, in der ich ihn je gesehen hatte :( ). Er war da aber auch eher eine Nebenfigur.
Aber ich finde auch, dass Dr. Drakufrank einfach nur lächerlich ist im Vergleich zu Frankenschrei. Vielleicht würde ich sogar noch Diamantenzahn durchgehen lassen. Weiß Brezina eigentlich, was die Fans über den "neuen" Fürst denken?

Re: Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 07:28
von Gruselglatz
Ich find's ehrlich gesagt keine so gute Idee, alte Charakter wieder zu bringen, wenn der ursprüngliche Darsteller nicht mehr verfügbar ist. Bei Fritz Fantom oder Rosso Robot ist's nicht so schlimm, da die zwei keine so großen Eigenheiten hatten und man ihr Gesicht eh kaum sah, aber bei Rudi Ratte zB war der Wechsel schon sehr schlimm. :cry: Der ursprüngliche Schauspieler verlieh der Figur ihren ganz eigenen Charakter durch die eigenwillige, leicht stotternde Sprechweise und seiner ganzen Körpersprache. Den zweiten Schauspieler fand ich furchtbar, da wäre es mir lieber gewesen, ihn ganz zu streichen, zumal man mit Siggi Schlitzohr eh eine Rudi-Ratte-Kopie hatte.

Re: Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 13:10
von TT1996
Gruselglatz hat geschrieben:Ich find's ehrlich gesagt keine so gute Idee, alte Charakter wieder zu bringen, wenn der ursprüngliche Darsteller nicht mehr verfügbar ist.
Stimmt schon. Bei Rosso Robot wurde ja das Design total verändert (ich meine, seit WANN hat er am Rücken einen "Aus"-Knopf? Da muss man sich ja bei ihm gar nicht anstrengen um ihn zu schnappen, einfach nur abschalten und fertig). Auch war, wie schon angesprochen, Fürst Finster mit völlig veränderter Backstory wieder eingeführt. Nichts mehr mit "der gefährlichste Gauner der Welt", nur noch ein alter Mann, der mal eben das Sonnenlicht ausknipsen will, weil es ihn ja sooo stört.

Ein weiterer Fall war Lord Spider in "Der geheimnisvolle Mister Fliege". Ich persönlich fand die Änderung nicht schlimm, hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass er irgendwie verändert wurde, abgesehen vom Aussehen.

Klar ist natürlich, dass bspw. Rudolf Larsen heute schon zu alt ist, um nochmal Rudi Ratte zu spielen (aber vlt. nochmal Professor Knacker?). Bei dieser Rolle fand ich persönlich den dritten Darsteller (bspw. in "Das knurrende Klavier") am schlechtesten.

Bei manchen Darstelllern ist auch die Frage, ob sie überhaupt noch leben. Der Darsteller von Dr. Frankenschrei war ja schon bei seinem Debüt nicht mehr der Jüngste.

Re: Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 22:31
von Lotso
Die Serie braucht einfach wieder ein umfangreiches gut durchdachtes Gauner-Universum,

Re: Wen würdet ihr gerne wieder sehen

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 16:40
von TT1996
Lotso hat geschrieben: Di 31. Jan 2017, 22:31 Die Serie braucht einfach wieder ein umfangreiches gut durchdachtes Gauner-Universum,
Stimmt schon, die Anzahl der Gauner ist massiv geschrumpft. In der Folge "Lord Spider's Rache tauchen fast alle Gauner der damaligen Serie auf (von vielen zwar nur die Arme, aber trotzdem). Heute gibt es nur noch an die fünf Gauner (Fritz Fantom, Fürst Finster, Don Vulcano, Alexa, das Frettchen), früher gab es ca. zehn bis zwölf.