Seite 1 von 1

Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 13:20
von TT1996
Wer die alten Bücher von damals hat, weiss, dass viele Ganoven im Buch ganz anders aussehen. Bsp. Fritz Fantom sieht mehr der Kinoversion ähnlich als der Serie. Dr. Gruselglatz mit Halbglatze und Ziegenbart, Fürst Finster mit Ledermantel und Schlapphut...

Wenn hier jemand Interesse hat, zu sehen, was ich meine: Ich habe noch die Bücher und würde die Bilder von den Gaunern gerne posten, einfach zum Vergleich.

Findet ihr die Gauner in Buch oder Serie besser? Ich persönlich mag ihr Aussehen in der Serie mehr, einzige Ausnahme ist Professor Knacker. Der ist mir in der Serie auch eher wie ein verrückter Großvater oder zerstreuter Professor vorgekommen, aber weniger wie ein wahnsinniger Wissenschaftler, so irre seine Erfindungen auch sind. Da geht der 1. Platz an Dr. Frankenschrei. :) Im Buch wirkt er auf mich dagegen richtig verrückt.

Also nochmal: Lieber das Aussehen im Buch oder der Serie?

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 10:28
von Gruselglatz
Dass Dr. Gruselglatz und Fürst Finster im Buch auch vorkamen, habe ich nicht gewusst. (Hättest davon vllt. einen Scan, damit ich mir ein Bild machen kann?^^) Ich hatte irgendwie immer nur Bücher in Händen, wo keine mir bekannten Charaktere aus der Serie vorkamen.
Fritz Fantoms Buch-Aussehen kannte ich aber, fand ihn aber sehr hässlich und ich bevorzugte sein Heiße-Spur-Design. :shock:

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 11:28
von TT1996
Fritz Fantom gefällt mir in der Serie auch besser, der einzige, den ich im Buch vom optischen her lieber mag, ist Professor Knacker (im Buch Dr. Knacker).
Hab zwar Fotos gemacht, die Dateien sind aber anscheinend zu groß.

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 13:30
von Gruselglatz
Hast du's auch schon versucht auf Seiten wie tinypic oder imageshack hochzuladen?
Alternativ kann ich dir anbieten, dass du mir die Dateien schickst, ich sie dann komprimiere und hier poste. :geek:

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 18:36
von TT1996
Gruselglatz hat geschrieben:Hast du's auch schon versucht auf Seiten wie tinypic oder imageshack hochzuladen?
Alternativ kann ich dir anbieten, dass du mir die Dateien schickst, ich sie dann komprimiere und hier poste. :geek:
Ich habs per Nachricht versucht, nur kann man bei den privaten Nachrichten anscheinend keine Anhänge senden

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:39
von hspfreak
TT1996 hat geschrieben: Hab zwar Fotos gemacht, die Dateien sind aber anscheinend zu groß.
Es gibt ein Dateigrößen-Limit für Anhänge, deshalb wird das Hochladen nicht funktioniert haben.

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 21:52
von TT1996
Es gibt ein Dateigrößen-Limit für Anhänge, deshalb wird das Hochladen nicht funktioniert haben.
Wie kann man denn die Dateigröße ändern?

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 22:32
von hspfreak
Ich schreibe dir eine PN, das würde hier sonst zu weit vom Thema abweichen. :)

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 18:24
von TT1996
Gruselglatz hat geschrieben:Fritz Fantoms Buch-Aussehen kannte ich aber, fand ihn aber sehr hässlich und ich bevorzugte sein Heiße-Spur-Design. :shock:
Woher kanntest du sein Aussehen? Er kommt in den Büchern "Wo ist Fritz Fantom", "Hilfe, die Ampelaffen kommen", "Die Jagd nach den karierten Koffern" und "Die Raketenschultasche" vor, zumindest sind das alle mit ihm, die ich habe. Aber ich bevorzuge auch sein Aussehen in der Serie (wobei ich das neueste schon ziemlich entfremded finde).

Re: Gauner im Buch vs. Serie

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 06:37
von Gruselglatz
Sein Aussehen kannte ich vom Cover des Buchs "Wo ist Fritz Fantom?". Das eine Bild hat schon ausgereicht, um mir eine Meinung zu bilden. :mrgreen:
Eventuell habe ich auch mehr von ihm gesehen, als ich das ein oder andere Buch meiner Freunde durchgeblättert habe... Aber das ist schon über 20 Jahre her... :shock: