Dr. Gruselglatz

Hier geht es um Fritz Fantom und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Dr. Gruselglatz

Beitrag von Gruselglatz »

Ich bin zufälligerweise über dieses "Gaunerrätsel" gestolpert... https://www.youtube.com/watch?v=k6UlYwkkjcU
... und war ein wenig schockiert, dass man den armen Josef Pechhacker nach der Heißen-Spur-Ära in so viele lächerliche Kostüme gesteckt hat. xD
Ich habe irgendwie sowieso das Gefühl, dass man Dr. Gruselglatz ein wenig "entgruseln" wollte... Fing ja schon in der ersten Tom-Turbo-Folge an, in der Dr. Gruselglatz so ein albernes Frauenkleid trägt. xD Und in "Was ist los am Ponyhof?" hat man ihm auch einige lustige Tiergesichter aufs Gesicht geschminkt... wie beim Kindergeburtstag. :lol:

Dabei hat das der gute Gruselglatz doch gar nicht nötig. Der war schon immer auf seine ganz eigene Weise sehr witzig ohne komische Kostüme. Er war immer sehr interessant und unterhaltsam zum Zusehen und im Zusammenspiel mit Igor natürlich einsame Comedy-Spitze. :lol:

Neben Fritz Fantom ist Dr. Gruselglatz wohl DER klassische Tom-Turbo-Bösewicht und es ist beeindruckend, dass über all diese Jahre er immer denselben Schauspieler gehabt hat. Die einzige Ausnahme ist wohl die frühe Heiße-Spur-Episode "Giftgrüne Gartenzwerge"... Vielleicht war er da krank? :cry:
Zuletzt geändert von Gruselglatz am Mo 2. Jan 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Dr. Gruselglatz

Beitrag von TT1996 »

Der Link ist entweder fehlerhaft oder das Video wurde gelöscht, auf jeden Fall funktioniert er nicht.

In punkto Schauspieler stimme ich dir zu. Er ist einer der wenigen Rollen, die jahrelang/immer denselben Schauspieler hatten (andere Beispiele sind natürlich Brezina, Peter Faerber (Tom Turbo) und der Darsteller vom Frettchen, von dem ich aber den Namen nicht weiß).
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Dr. Gruselglatz

Beitrag von Gruselglatz »

^ Danke für den Hinweis. Ich habe den Link korrigiert. ;)

An der Stelle möchte ich hier einen meiner Lieblings-Momente mit Dr. Gruselglatz teilen. In "Der schreckliche Schnatterball" trägt Dr. Gruselglatz eine Badehaube mit integriertem Telefon... und das noch über zehn Jahre vor Lady Gaga. Der Gruselglatz war seiner Zeit einfach voraus.
(Ich glaube, Dr. Gruselglatz ist ohnehin der einzige Gauner, den man - auch noch mehrmals - in Badekleidung gesehen hat. :lol: )
Dateianhänge
GG-1.jpg
GG-1.jpg (47.25 KiB) 5257 mal betrachtet
Antworten