Don Dynamit

Hier geht es um Fritz Fantom und Co.
Antworten
Lotso
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:55

Don Dynamit

Beitrag von Lotso »

Don Dynamit, ein manisch lachender Mafiosi mit Zigarre, der andere Gauner bedroht und einschüchtert. Ich sah ihn immer wieder gerne, hat auch sehr gut in die Serie reingepasst. Seine Auseinandersetzungen mit Fritz Fantom dem "Lila Würstchen" waren auch der Hammer. Wie fandet ihr ihn ?
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Don Dynamit

Beitrag von Gruselglatz »

Don Dynamit mochte ich ehrlich gesagt nie.
Für mich war er ein sehr offensichtlicher Ersatz für Fürst Finster (sogar sein Leitmotiv wurde recycelt) und ich finde, er war kein allzu guter. :oops: Vom Aussehen her fand ich ihn recht banal und einfallslos... wie man sich so einen typischen Mafiosi halt vorstellt... Er könnte quasi in jeder anderen Serie auch mitspielen, er hat halt nicht sowas typisch "Tom-Turbo-Bösewicht"-haftes. (was für ein Wort lol)

Aber auch wenn ich ihn recht nervig fand, so unterhaltsam fand ich zeitweise sein Auftreten im Inneren der Limousine, v.a. in der Folge "Der Schwimmbad-Pirat". Aber ja... Hätte an seiner Stelle lieber andere Gauner gesehen. :mrgreen:
Lotso
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:55

Re: Don Dynamit

Beitrag von Lotso »

Das outfit von Don Dynamit war zwar nicht originell, aber trotzdem besser als jedes Gauner-outfit das die Serie zu heute bieten hat. Im Gegensatz zu Fürst Finster hat mir Don Dynamit in jeder Folge gefallen. Wurde auch passender eingesetzt. Don Dynamit war mehr dieser laute Rowdy-Typ der andere Gauner wie Fritz Fantom und Sigi Schlitzohr drangsaliert, Fürst Finster war mehr der ungeduldige Boss, mit bösen Absichten der am besten mit Dr. Gruselglatz und Igor hamonisiert hat.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Don Dynamit

Beitrag von Gruselglatz »

^ Ja, das stimmt schon. Die Persönlichkeiten von D. Dynamit und F. Finster waren sehr verschieden. F. Finster war vornehmer, beherrschter (weshalb es umso lustiger war, wenn er mal die Fassung verlor *g*) und kultivierter. In der Hinsicht hat er wirklich sehr gut mit den schleimigen Dr. Gruselglatz und Igor gepasst. :mrgreen:
Antworten