Seite 1 von 1

Igor

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 00:29
von hspfreak
Igor, der leicht reizbare und ständig naschende Gehilfe von Dr. Gruselglatz.
Dass er immer genascht hat, hat mir als Kind immer gefallen. :) Auch seine Art war mir schon damals sehr sympathisch.
Sein Spitzname "Winselwolf" kommt wohl daher, dass er immer so winselt, wenn was schief geht oder er etwas falsch gemacht hat. :)

Dass er Thomas und Tom sogar mal gegen Dr. Gruselglatz geholfen hat, war für mich damals ein sehr unerwartetes, aber auch positives Ereignis.

Für mich ist Igor die optimale Ergänzung zu Dr. Gruselglatz, aber ich fand auch gut, dass er auch mal ohne seinen Chef aufgetaucht ist.

Re: Igor

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 22:29
von Gruselglatz
Igor ist großartig. Ich kann den so gut nachäffen.
Sein langgezogenes "Aber, Dr. Gruuuselglatz", diese Vorliebe für Gummibärchen und dieses ständige Gejammer machen aus ihm den witzigsten Charakter aus der Serie. :lol: Er ist der ideale Lakai für GG und die beiden geben ein so unterhaltsames Gespann ab.

Re: Igor

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 12:57
von TT1996
Gruselglatz hat geschrieben: Mo 9. Okt 2017, 22:29 Er ist der ideale Lakai für GG und die beiden geben ein so unterhaltsames Gespann ab.
Finde ich auch. Ich war ziemlich enttäuscht, als man dann in den späteren Folgen eine andere Gehilfin namens Fiffi für Dr. Gruselglatz eingeführt hatte. Die hatte scheinbar nichts anderes zu tun, als Dr. Gruselglatz die ganze Zeit zu sagen, wie genial er doch ist. Kommt aber überhaupt nicht an Igor ran.