Sigi Schlitzohr

Hier geht es um Fritz Fantom und Co.
Antworten
Lotso
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:55

Sigi Schlitzohr

Beitrag von Lotso »

Einer dieser Gauner mit denen ich micht nie anfreunden konnte. War meistens nur der Handlanger von anderen Gaunern und war auch von der Persönlichkeit her sehr langweilig. Seine Fähigkeit sich zu verwandeln fand ich auch überflüssig, denn dafür gibts ja Rosso Robot.
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Sigi Schlitzohr

Beitrag von TT1996 »

Wenn mans so sieht, ist er eigtl. wirklich etwas überflüssig. Hab' ihn aber grade wegen seiner aufgedrehten Art gemocht. Fand von allen Darstellern Dennis Kozeluh am Besten, seine Nachfolger in "Tom Turbo" (siehe z.B. "Die blaue Mumie"/"Das Geheimkaninchen" oder "Die geheimnisvolle Großmutter"/"Die Suche nach dem Seeungeheuer") fand ich eher mau. Ich glaube aber, er ist extra wegen seiner Funktion als Handlanger so lange in der Serie geblieben. Vergleichsweise ist der wohl überflüssigste Gauner (auch wenn er erst nach "Die heiße Spur vorkam) das Frettchen. Der ist eigentlich nur eine Sigi-Schlitzohr-Kopie, kann sich aber nicht mal verwandeln und hat meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, das ihn auszeichnet, außer dass er eher zu den "kleinen" Gaunern wie Sigi und Rudi Ratte zählt.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Sigi Schlitzohr

Beitrag von Gruselglatz »

Lotso hat geschrieben: Mo 6. Feb 2017, 11:27 Einer dieser Gauner mit denen ich micht nie anfreunden konnte. War meistens nur der Handlanger von anderen Gaunern und war auch von der Persönlichkeit her sehr langweilig. Seine Fähigkeit sich zu verwandeln fand ich auch überflüssig, denn dafür gibts ja Rosso Robot.
Deiner Meinung kann ich mich 100% anschließen.
Ich bin ohnehin recht schockiert, dass der sich bei heute gehalten hat. :shock: Ich mochte den gar nicht. Ich fand sogar, dass er eine Folge durch sein Auftreten abgewertet hat. :?
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Sigi Schlitzohr

Beitrag von TT1996 »

Gruselglatz hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 14:59 Deiner Meinung kann ich mich 100% anschließen.
Ich bin ohnehin recht schockiert, dass der sich bei heute gehalten hat. :shock: Ich mochte den gar nicht. Ich fand sogar, dass er eine Folge durch sein Auftreten abgewertet hat. :?
Ich finde nicht, dass er eine Folge jetzt "abgewertet" hat, aber er war ja auch mehr eine Nebenfigur. Seine einzigen "Erfolge" als Gauner waren in "Doppelt gemoppelt", "Die verbotene Tür" und der "Tom Turbo"-Folge "Die Suche nach dem Seeungeheuer". Die späteren Darsteller fand ich auch wie gesagt schlechter als Kozeluh, besonders den letzten.

Vielleicht fand ich aber auch nur deshalb so gut, weil ich ihn zum ersten Mal in der "Tom Turbo"-Zeit gesehen hab, wo Rudi Ratte vergleichsweise schwächer war.
Antworten