Dr. Frankenschrei

Hier geht es um Fritz Fantom und Co.
Antworten
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Dr. Frankenschrei

Beitrag von TT1996 »

Einer meiner absoluten Favoriten. Das erste Mal sah ich ihn in "Die Augen des Tigers" (leider sein letzter Auftritt :sad: ), später in den Wiederholungen von "Das sprechende Skateboard", "Die streng geheime Superhenne" und "Das Wurmloch".

Die beste Szene mit ihm war für mich das Experiment in "Die streng geheime Superhenne".

Der Darsteller hatte doch noch andere Rollen in der Serie, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat auch einen Bösewicht in der Folge "Notruf aus der Weltraumschule" und einen harmlosen Onkel von einem Kind in "Das Feuerauge" gespielt.

Schade fand ich nur, dass ich ausgerechnet die letzte Folge zuerst gesehen hatte. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, da kommt noch mehr, war aber nicht. Sehr schade.

Übrigends hatte ich bei den neuen Folgen den Eindruck, dieser Dr. Drakufrank soll eine Art Ersatz sein, kommt meiner Meinung nach aber nicht an ihn ran.
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Dr. Frankenschrei

Beitrag von hspfreak »

Dr. Frankenschrei mochte ich auch sehr, auch wenn er leider nicht so soft aufgetaucht ist.
Nach der Doppelfolge "Diamantenzahn" hat man ihn in den von dir genannten Folgen immerhin noch gesehen, es wäre echt schade gewesen, wenn er gar nicht mehr in der Serie aufgetaucht wäre.

Stimmt, Dr. Drakufrank hat mich auch an Dr. Frankenschrei erinnert.
Aber ich denke, dass Dr. Drakufrank besser war als ein veränderter Dr. Frankenschrei (wie bei Fürst Finster).
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Dr. Frankenschrei

Beitrag von Gruselglatz »

Mit Dr. Frankenschrei bin ich nie recht warm geworden. Schon allein der unkreative Name missfiel mir. Ich fand's irgendwie lustig, dass Thomas in einer der Diamantenzahn-Doppelfolgen "Dr. Frankenstein" rausgerutscht ist. :lol:
Ich hatte auch den Eindruck, dass man nicht so recht wusste, was man mit ihm anfangen soll... teilweise hatte er auch recht skurille Mini-Auftritte in den Folgen. Die beste Episode mit ihm war nichtmal eine Folge der "Heißen Spur", sondern tatsächlich "Die Augen desTigers". (Die Folge war richtig gut!)
Er deckte auch nicht ein spezielles Gebiet ab, sondern er war irgendwie auch so ähnlich wie Rudi Ratte...
Fazit: Mein Fall war er nicht! :mrgreen:
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Dr. Frankenschrei

Beitrag von TT1996 »

Gruselglatz hat geschrieben: Mi 10. Mai 2017, 21:27 Die beste Episode mit ihm war nichtmal eine Folge der "Heißen Spur", sondern tatsächlich "Die Augen desTigers". (Die Folge war richtig gut!)
Da ist er aber auch nicht oft vorgekommen, das Augenmerk der Folge lag eher auf Fritz Fantom. Ich finde, die definitiv schlechteste Folge mit ihm war "Wer klaut eine ganze Klasse?". Da wirkt er irgendwie deplaziert für mich, das hätte genausogut Rudi Ratte sein können. Auch die Szene, wie er die Kontrolle über die ferngesteuerten Kinder verliert, fand ich etwas untypisch, wo er doch normalerweise nicht so tollpatschig ist. Das hat der Folge weder geschadet noch sie verbessert, das war einfach irgendwie unnötig.
Gruselglatz hat geschrieben: Er deckte auch nicht ein spezielles Gebiet ab, sondern er war irgendwie auch so ähnlich wie Rudi Ratte...
Stimmt, irgendwie wirkte er hier und da wie Rudi Ratte 2.0. Ich mochte beide sehr, drum gefiel mir die Szene zwischen ihnen in "Das sprechende Skateboard" so gut:

Rudi: Lieber Dr. Frankenstein...

Dr. Frankenschrei: Schrei.

Rudi: Was?

Dr. Frankenschrei: Schrei.

Rudi: Na gut. LIEBER DR. FRANKENSTEIN!

:lol:
Antworten