Prof. Hirnschmalz

Hier dreht sich alles um Thomas und Toms Freunde (Benni, Conny, Prof. Hirnschmalz, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Prof. Hirnschmalz

Beitrag von Gruselglatz » Fr 30. Dez 2016, 20:52

Der gute Professor Hirnschmalz... Leider nur in den früheren Staffeln vertreten, aber dafür in recht vielen Episoden:
Ich kenne "Die Wundernuß", "Der Geisterzug", "Schwarzer Rauch", "Unternehmen F.F.F.F." und "Die Geisterpiraten". Gab's/Kennt jemand noch mehr?

Ich fand ihn einen sehr liebenswerten Kauz und seine ganze Gestik toll. Seine leicht abgehakte Sprechweise erinnert mich ein wenig an Rudi Ratte mit seinem "hehe" und "ja... äh.."
Laut imdb gespielt von einem Gregor Seberg, der wohl ein recht bekannter Fernsehschauspieler ist. Ich kann mir den irgendwie gar nicht im Tatort oder einer anderen ernsten Serie vorstellen. *g*

hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Prof. Hirnschmalz

Beitrag von hspfreak » Fr 3. Feb 2017, 23:27

Professor Hirnschmalz ist nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingscharaktere aus der Serie.
Es war einfach immer wieder lustig, wenn der Professor aufgetaucht ist.
Schade dass er nach der Folge "Die Geisterpiraten" nicht mehr vorkam.

Antworten