Seite 1 von 1

Regeln

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 21:08
von hspfreak
1. Verhaltensregeln

Bleibt immer freundlich und helft euch gegenseitig bei diversen Fragen. Beleidigungen sind in diesem Forum unerwünscht. Beiträge mit entsprechendem Inhalt werden deshalb ohne Kommentar gelöscht. Der Nutzer wird verwarnt und kann sogar gesperrt werden. Vermeidet auch Fäkalsprache und Kraftausdrücke. Falls ein Nutzer per PN belästigt wird, soll dieser bitte sofort den Administrator darüber informieren, damit dieser entsprechend handeln kann.

2. Inhalte Verfassen

2.1. Doppelte Themen/Beiträge

Überprüft vor dem Erstellen eines neuen Themas, ob darüber schon wo anders diskutiert wird. Doppel Themen werden sofort geschlossen bzw. gelöscht. Falls ein Nutzer regelmäßig Doppel Themen erstellt, wird er verwarnt oder sogar gesperrt. Dasselbe gilt für Doppelte Beiträge. Bevor ihr auf einen Beitrag (Z.B. eine Frage) antwortet, vergewissert euch zuerst, ob eure Antwort überhaupt Sinn macht bzw. hilfreich ist. Falls ihr bei eurer Antwort etwas vergessen habt oder etwas ändern wollt, schreibt ihr bitte keine weitere(n) Antwort(en), sondern bearbeitet euren Beitrag einfach.

2.2 Das Richtige Forum wählen

Achtet bitte darauf, dass ihr immer im passenden Forum schreibt. Fragen zu Folgen haben z.B. bei den Charakteren nichts verloren.

2.3 Beim Thema bleiben

Bleibt bitte innerhalb eines Themas beim Thema. Falls ihr mit einem Nutzer über etwas anderes reden wollt, das nichts mit dem Thema zu tun hat, macht das bitte per PN.
Auch hier gilt: Falls ein Nutzer gegen diese Regel verstößt, wird er verwarnt oder gesperrt.

2.4 Zitate

Zitiert bitte nur, wenn es wirklich nötig ist. Achtet darauf, die Zitate möglichst kurz zu halten, da die Seiten sonst zu lang und unübersichtlich werden.

3. Euer Profil

Achtet bitte auch bei eurem Profil auf die Verhaltensregeln (sieh Punkt 1). Dies beinhaltet auch die Signaturen und Avatare.

4. Datenschutz

Benutzerdaten anderen User zu veröffentlichen ist streng verboten und verstößt gegen den Datenschutz. Ihr seid hier nicht verpflichtet, weiter Daten von auch anzugeben, die nicht für die Registrierung benötigt werden. Falls ein Nutzer trotzdem "fremde" Nutzerdaten veröffentlicht, folgt eine Verwarnung oder eine Sperre. Wendet auch diesbezüglich bitte sofort an den Administrator, wenn ihr davon betroffen seid.

5. Administrator und Moderatoren

Der Admin und die Mods sind da um euch zu helfen und das Forum "sauber" zu halten. Sie werden, falls nötig, Themen/Beiträge bearbeiten, verschieben, sperren oder löschen. Falls ein Problem mit einem Moderator auftritt, versucht das bitte zuerst mit ihm per PN zu klären. Danach könnt ihr euch an den Administrator wenden, falls keine Lösung des Problems erzielt wurde.