Das 100-Millionen-Ding

Hier ist Platz für sonstige Themen, die einen Bezug zur heißen Spur haben (z.B. Jubiläen).
Antworten
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Das 100-Millionen-Ding

Beitrag von TT1996 »

Diese Folge war der Übergang von "Die heiße Spur" zu "Tom Turbo", und ich finde, er ist gelungen. Während Thomas (zu Tom's Überraschung) in den Tiergarten zieht, verbünden sich Fritz Fantom, Rudi Ratte, Dr. Gruselglatz und Sigi Schlitzohr, um Thomas zu entführen. Das Einzige, was hier noch von "Die heiße Spur" war, war das Büro, ansonsten ist die Folge schon sehr in der neuen Serie angekommen: Die Musik, die neuen Schauspieler von Fritz Fantom und Rudi Ratte, Kinder als Detektive und natürlich das neue Büro mit den vielen Eingängen in Mülltonnenform.

Gut gefallen haben mir der fließende Übergang aus "Die heiße Spur" zu "Tom Turbo" (Warum konnten die sowas nicht auch beim Jubiläum machen?). Die Einführung in die neuen Aspekte der Serie wie die Musik oder der Zoo sind meiner Meinung nach gut gelungen. Meine Lieblingsszene war die, als die Gauner in Thomas' Büro auftauchen und sehen, dass er umgezogen ist. :lol:

Was mir an der Folge eher nicht so gefallen hat war, dass am Ende von all den Gaunern nur noch Fritz Fantom übrig war. Gut, er ist ja DER Gegenspieler von Thomas und Tom, aber haben die anderen Gauner nach der Entführung einfach die Lust verloren? Erklärt wurde nämlich nicht, warum am Ende nur noch Fritz Fantom da war. Auch fand ich, dass die Einführung der Kinder etwas unerklärt war, die waren jetzt halt einfach da. (Die erneute Umbenennung der Serie zu "Tom Turbo Detektivclub war für mich aber noch schlechter, da hatten ja die einzelnen Kinderdetektive auf einmal ihre eigenen Funkgeräte getarnt als Dinge wie Bürste, Schokolade etc.).
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Das 100-Millionen-Ding

Beitrag von Gruselglatz »

Ja, ich fand auch komisch, dass auf einmal nur noch FF da war und sich Tom stellte.
Mit dem Plot hätte die Folge auch Potential für einen "Superfall" gehabt.
An und für sich fand ich die Episode schon gut, allerdings war ich traurig, dass das typische Büro nicht mehr vorkam und außerdem konnte ich diesen "falschen" Rudi Ratte nicht ausstehen. :evil:
Antworten