Das Drachenschwert

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1993-1997.
Antworten
telefonzelle321
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:42

Das Drachenschwert

Beitrag von telefonzelle321 »

Ich nehme an, die Folge wurde am Wiener Zentralfriedhof gedreht.

Etwas makaber, dass Tom das Grab von Mozart aufschaufelt. :shock:
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Das Drachenschwert

Beitrag von hspfreak »

Nicht ganz, am Sankt Marxer Friedhof, da is auch das Mozart Grab.

Naja, ich glaub, dass in Wirklichkeit nur neben dem Grab gegraben wurde. Ich bezweifle irgendwie, dass man einfach so das Grab von Wolfgang Amadeus Mozart aufgraben darf!
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Das Drachenschwert

Beitrag von Gruselglatz »

"Aufschaufeln" würde ich das nicht nennen. Da würde nur ein bisschen Schnee beiseite geschoben und die Kameraeinstellung war auch so gestaltet, dass man das Grab nicht sah. Also wird's wohl irgendwie aufseiten geschehen sein.

Die Episode fand ich mau. Es brauchte sehr lange, bis die Episode in Fahrt kommt und dieser "Robin Zack" ging mir gehörig auf die Nerven.

Dafür gefiel mir das (etwas übereilte) Ende sehr gut, als Linda Logo die beiden namenlosen Gauner in Handschellen mitgeschleift hat. Ich liebe ihre herrische und dominante Art. :mrgreen:
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Das Drachenschwert

Beitrag von hspfreak »

Mir gefällt diese Folge nach wie vor. :)
Antworten