Schwarzer Rauch

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1993-1997.
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Schwarzer Rauch

Beitrag von Gruselglatz »

Interessant, wie einem Erinnerungen täuschen können. Ich hatte im Gedächtnis, dass Professor Hirnschmalz mit einem elektrischen Rasenmäher auf Wanderschaft ist und deshalb dieser schwarze Rauch erzeugt wurde. :lol:

Für mich eine eher durchwachsene Episode, die ungewohnt mit dem moralischen Zeigefinger erhebt. Dabei wirkt diese Klimaforscherin sehr heuchlerisch, wenn sie selbst mit ihrer Karre durch die Gegend fährt und selbst zum Ozon beiträgt. Die letzte Frage, wie Ozon entsteht, ist echt Panne. Soll das eine Art Kontrollfrage sein, ob man während der Sendung wirklich aufgepasst hat? :roll:

"Schwarzer Rauch" bietet mit dem weiblichen Igor ein besonderes Kuriosum. Dr. Gruselglatz sieht in seinem Schutzanzug aus wie ein Insekt. :lol: Und der Plan mit dem Schlürfi und FF die Sache in die Schuhe zu schieben (macht er ja gerne) finde ich genial. ^^
Alles in allem eine nette Episode, aber da gibt's deutlich bessere der zweiten Staffel.
Antworten