Der geheimnisvolle Glöckner

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1993-1997.
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Der geheimnisvolle Glöckner

Beitrag von Gruselglatz »

Eine recht nette, mittelmäßige Episode, die mir v.a. deshalb in Erinnerung geblieben ist, weil sie die erste Folge war, in der ich Tom mit seinen neuen Augenlidern sah.

Was mich am meisten gestört hat, ist, dass der Glöckner ein verkleideter Fritz Fantom darstellen soll. Der passt von der Statur überhaupt nicht zu einem Fritz Fantom und es dürfte auch die einzige Folge sein, in der sich Fritz Fantom somit nicht "demaskiert". Die Idee fand ich unnötig, man hatte aus dem Glöckner auch einen ganz eigenen Gauner machen können. Der arme Fritz Fantom muss sich irgendwo ganz böse den Fuß angeschlagen haben, sonst ist dieses ständige Gehumpel von ihm nicht erklärbar. :lol:

Prinzessin Ling aus dem Königreich Bing-Bing... Da war man wieder sehr kreativ.
Sie selbst und ihr Ambiente ist eine recht nette Mischung aus chinesischer und persischer Kultur... In Wien sehen sie und ihr korrupter Berater schon fast russisch aus. ^^ Ich mag die Prinzessin, sie ist richtig schön sympathisch, da wundert's einem nicht, dass Thomas und Tom gleichermaßen für sie schwärmen. Thomas sieht in seinem "schicken" Outfit aber eher aus wie ein altmodischer Eisverkäufer... Das wäre ein Fall für die Modepolizei. :lol:

Typisch Vertreter von der Presse... Anstatt der Prinzessin zu helfen, laufen sie gleich los, um die Schlagzeile der Entführung zu veröffentlichen... :?

Gerätselt habe ich immer, aus welchen Episoden die Gauneraufnahmen aus dem Fernsehbericht stammen... Rudi Ratte aus "Knurrende Computer", Dr. Gruselglatz aus "Kuscheltiere in Gefahr"... Aus welcher Episode stammt denn die Fritz-Fantom-Aufnahme? Ich dachte früher immer, er hält in der Hand so eine Art Pokal. ^^
Und diese Brutella Blitz gab mir sowieso schon immer Rätsel auf. Ich hatte da das Gefühl, ich hätte jetzt eine sehr wichtige Gaunerin ständig verpasst... Aber offenbar kam die ohnehin nur in diesen Mini-Episoden vor...
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Der geheimnisvolle Glöckner

Beitrag von TT1996 »

Gruselglatz hat geschrieben: Was mich am meisten gestört hat, ist, dass der Glöckner ein verkleideter Fritz Fantom darstellen soll. Der passt von der Statur überhaupt nicht zu einem Fritz Fantom und es dürfte auch die einzige Folge sein, in der sich Fritz Fantom somit nicht "demaskiert". Die Idee fand ich unnötig, man hatte aus dem Glöckner auch einen ganz eigenen Gauner machen können. Der arme Fritz Fantom muss sich irgendwo ganz böse den Fuß angeschlagen haben, sonst ist dieses ständige Gehumpel von ihm nicht erklärbar. :lol:
Stimmt, den Twist am Ende hätt's nicht gebraucht. Gemessen an der Eröffnungszene hätte ich von der Folge eher eine Art Geistergeschichte erwartet und kein politisches Komplott.

Das Gehumpel und der Buckel sollen wahrscheinlich eine Anspielung auf den Glöckner von Notre Dame sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Der geheimnisvolle Glöckner

Beitrag von Gruselglatz »

Ja, den Eindruck hatte ich zu Beginn auch, dass die Folge eine Geistergeschichte werden sollte... Prinzessin Ling hat schon fast dem Glöckner die Show gestohlen und sie beanspruchte eine Menge Aufmerksamkeit in der Geschichte. Eventuell kam der Glöckner für meinen Geschmack ein wenig zu kurz.

Ja, beim Glöckner hat man sich offensichtlich stark vom "Glöckner von Notre Dame" inspirieren lassen... inklusive Buckel und Fußprobleme. Mich wundert's ja nicht, dass im gleichen Jahr Disney's Glöckner von Notre Dame erschien. :mrgreen:
Antworten