Der Taschengeld-Spucker

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Der Taschengeld-Spucker

Beitrag von Gruselglatz »

"Der Taschengeld-Spucker" ist eine durchaus interessante und gut gemachte Episode, allerdings bin ich froh, dass es nicht mehr von ihrer Erzählart gibt. Durch die vielen Kids war das schon fast mehr Die Knickerbocker-Bande als Die Heiße Spur. :lol:

Der Spucker an sich sah aber furchtbar billig aus... Als hätte man den kurz vor Drehbeginn bei Aus & Raus gekauft... Oder einem Kind der Filmcrew gestohlen. lol

Der Rudi-Ratte-Geldschein bleibt mein kleines Highlight... Er macht sich echt gut. Zu schade, dass der Euro kam. :P

Fritz Fantom mit dem Raketenrucksack hatte auch was Stylisches... Spektakulär, wie er ins Detektivbüro gekracht ist. :shock: :lol:
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Der Taschengeld-Spucker

Beitrag von TT1996 »

Hast Recht, wirkt nicht wie eine "Die Heiße Spur"-Folge, wenn Tom eine Nebenfigur ist. Dasselbe war auch bei "Der Affe im Anzug" der Fall.

Ich bin mir beim Geldschein nicht sicher, wollten die ursprünglich Rudi Ratte als Gauner oder wie?
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Der Taschengeld-Spucker

Beitrag von Gruselglatz »

^ Ja, da gebe ich dir Recht.
"Der Affe im Anzug" hatte ich sogar auf Kassette aufgenommen und nur einmal gesehen... Die Folge ist mir in keiner guter Erinnerung geblieben. ^^
Bei "Der Taschengeld-Spucker" wird man wenigstens mit dem Ende entschädigt, dass ich sehr cool finde. :D

Ich habe bei einigen Folgen das Gefühl, dass Rudi Ratte eher gepasst hätte bzw. vorgesehen war.
Vielleicht
a) war der Geldschein mit Rudi nur ein Gag und man hielt ihn für den fotogensten Gauner mit dem besten Konterfei
b) war Rudi Ratte der Erbauer des Taschengeld-Spuckers und es wurde nicht erwähnt
c) war R.R. als Gauner vorgesehen, nur hatte der Schauspieler keine Zeit etc.

Ich tippe auf b). :geek:
Antworten