Der geheime Knallfrosch

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Der geheime Knallfrosch

Beitrag von Gruselglatz »

Die Folge ist genau genommen starker Tobak und würde definitiv in Zeiten von Sprengstoff-Anschlägen und Terror-Attentaten nicht mehr gedreht werden. Denn das was Dr. Gruselglatz vorhat, ist nichts anderes als ein Terroranschlag. :o
Ich denke, selbst wenn "Die heiße Spur" auf DVD oder über Stream komplett veröffentlicht werden würde (was ich nicht für realistisch halte), dann wäre dies eine verbotene Episode.

Aber die Episode gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Dr. Gruselglatz und Igor im Sixties-Outfit sind zum Schreien komisch. Der Plan mit dem Räuberversteck, der unterirdisch entwickelten Bombe und dem Einsperren von Tom, nachdem er alles entdeckt hat, ist super umgesetzt. Da kommt echter Nervenkitzel auf, als Tom diesen Stabmixer aus dem Glas mit der explosiven Flüssigkeit zieht.

Das einzige, was ein bisschen lahm ist, ist diese bis dato unbekannte Funktion, dass man mit dem Turbo-Kraftstrahl nun auch Sachen an die Wand schreiben kann... Naja... Wie praktisch. :roll:
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Der geheime Knallfrosch

Beitrag von TT1996 »

Hast recht, im Grunde wäre die Folge viel zu heftig für heute. Genauso wie "Das feuerrote Handy", in dem FF ja das Büro sprengen will.

Trotzdem mag ich die Folge irgendwie.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Der geheime Knallfrosch

Beitrag von Gruselglatz »

^ Ja, früher hat man sich da einiges mehr getraut und nicht so sehr auf Kindgerechtes geachtet.
Es ist ja schon ein Wahnsinn, dass Dr. Gruselglatz zu Demonstrationszwecken einen ganzen Wald in die Luft jagen will. :shock:
Antworten