Der Affe im Anzug

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Der Affe im Anzug

Beitrag von Gruselglatz »

Angespornt durch eine Konversation mit TT1996 habe ich mir diese Episode gegönnt und finde sie noch schlechter als ich sie in Erinnerung habe. :lol:

Die Episode ergibt überhaupt keinen Sinn, warum sollte FF a) immer noch dieses Kostüm anhaben und b) im Wald - wenn er sich unbeobachtet fühlt - weiterhin sich so bewegen wie ein Affe und Laute wie einer von sich geben?

Tom und Thomas sind ganz schön töricht, dass sie an einen Scherz denken, wo sie doch schon so viel Abgefahreneres erlebt haben? Thomas selbst wirkt so lasch, unmotiviert und lustlos in der Episode. Und ich hasse es, wenn er die ganze Zeit zappelnd oder grüblerisch vor der Monitorwand steht. :?

Die drei Kiddies gehen mir auch nach einer gewissen Zeit sehr auf die Nerven.
Allerdings würde ich auch gerne mal in so einer netten, kleinen Hütte am See Urlaub verbringen... Es wirkt so, als hätten sie die Gegend für sich allein. :D
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Der Affe im Anzug

Beitrag von TT1996 »

Was mich am meisten an der Folge stört ist, dass Tom zu einer Nebenfigur wurde. Die eigentlichen Hauptfiguren sind hier ja die Kinder/Jugendlichen, Tom und Thomas lösen "nur" den Fall, aber ich glaube, dass sich die Folge hauptsächlich um die anderen Protagonisten gedreht hat. Das Ganze hat sich irgendwie weniger wie eine "Die heiße Spur"-Folge angefühlt, mehr wie eine "Die Knickerbockerbande"-Folge mit Tom, Thomas und Fritz Fantom als Nebenfiguren.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Der Affe im Anzug

Beitrag von Gruselglatz »

Ja, da gebe ich dir recht, dass die Kinder die wahren Hauptpersonen in der Geschichte sind. Thomas wirkt auch irgendwie überflüssig, da hätte man auch Tom die ganzen Fragen stellen lassen können. Aber gut, Thomas muss vorkommen, denn Thomas ist Thomas. :lol:
Antworten