Wer ist Null-Null Schreck?

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Wer ist Null-Null Schreck?

Beitrag von TT1996 »

Meiner Meinung nach ist das wohl eine der schlechtesten Folgen. Beginnt wie ein Agententhriller, hat einen recht mäßigen Mittelteil, indem der Junge außer Rand und Band durch ein Hotel tobt und zufällig sieht, dass ein anderer Gast Gewehre hat (warum stellt der sie auch ins Fenster?) und endet damit, dass der Gast am Wildern gehindert wird sowie der eher unspektakulären Auflösung, dass der Junge ein kleiner Hoteltester ist, dem sein Chef den Spitznamen "Null-Null Schreck" gegeben hat. Das einzig Spannende an der Folge war die Nebenhandlung mit dem Wilderer, die ich persönlich aber auch eher langweilig fand im Vergleich zu anderen Folgen, in denen der Gauner eine Bank ausrauben oder reiche Leute entführen will.

Fazit: Schwache Hauptstory über ein Kind, das auf schräge Art Hotels testet, einzig Spannendes Element ist die Nebenhandlung, die gemessen am Standart der gewöhnlichen Gaunerpläne trotzdem schwächer ist.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Wer ist Null-Null Schreck?

Beitrag von Gruselglatz »

Ich habe die Folge vor ein paar Jahren auf Youtube gesehen und hatte nicht das Bedürfnis, sie mir ein zweites Mal zu gönnen. Dementsprechend habe ich auch alles vergessen. :lol:

Der schlimmste Teil ist für mich der Anfang, weil der dermaßen aufgeblasen ist mit diesem Pseudo-James-Bond-Gehabe und der dramatischen Agenten-Musik im Hintergrund. Das ganze Szenario hätte man auch mit weniger aufgeblähtem Tam-Tam inszenieren können.

Die ganze Folge wirkt für mich enorm nach einem Werbevideo für dieses Hotel, dementsprechend passend ist natürlich die Geschichte des Hotel-Testers gewählt, auch wenn sich da diese Nebenhandlung mit dem Wilderer irgendwie nicht so recht einfügen will... Die Nebenhandlung mit dem Wilderer fand ich auch interessanter als den Hoteltester, nur ist so ein ernstes Thema meiner Ansicht nach viel zu oberflächlich behandelt worden. Die Idee wäre eine volle Folge wert gewesen.

Thomas wirkte hier auch wie auf Auto-Pilot geschalten. Der hatte wohl an dem Fall genauso wenig Interesse wie ich. :lol: Die Szene, in der Tom Turbos Gewinnspiel-"Sucht" gezeigt wird, fand ich ganz nett. ^^

Alles in allem finde ich die Folge nicht wirklich soo übel, aber dermaßen uninteressant, dass ich sie ungerne noch mal ansehen möchte. :lol:
Antworten