Das dünnste Gespenst der Welt

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Das dünnste Gespenst der Welt

Beitrag von Gruselglatz »

Den Episoden-Titel finde ich blöd. Ich hätte die Episode "Der tobende Teppich" genannt, auch wenn dieser Titel wohl etwas spoilerhaft ist... aber von einem dünnen Gespenst war sowieso nur kurz die Rede (und den Zusatz "der Welt" finde ich übertrieben und etwas kindisch... :? )

Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn Tom Turbo scheinbar grundlos mit einem Fernrohr vor Dr. Gruselglatz "Geheim"labor steht und ihn heimlich beobachtet. Tom Turbo, der Stalker. Das ist echt schon gruselig... Gruselglatz sollte eine einstweilige Verfügung erwirken. :lol:

Es gab zwar viele witzige Momente mit dieser Putzfrau/Managerin Hilda und dann mit Gruselglatz und Igor auf diesem fliegenden Teppich, aber der lustigste Moment war der, als man in einer Gedankenblase sieht, was sich Tom Turbo unter einem "Rockkonzert" vorstellt. Hüpfende Musiker, die aussehen wie die Kelly Family, die eine Teenie-Pop-Variante von "Happy Birthday" singen. :lol:

Alles in allem eine recht mittelmäßige, ganz nette Episode mit witzigen Momenten und uninteressantem Drehort.

PS: Hat Dr. Gruselglatz jetzt wirklich erwartet, dass die Putzfrau eine Million in geschätzten zwei Minuten eine Million auftreibt? :mrgreen:
Lotso
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:55

Re: Das dünnste Gespenst der Welt

Beitrag von Lotso »

Ich denke nicht das der Doktor das Geld von der Putzfrau erpressen wollte, sondern von den Organisatoren des Konzerts.
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Das dünnste Gespenst der Welt

Beitrag von TT1996 »

Kann mich kaum an die Folge erinnern, aber die Auflösung, dass das "dünnste Gespenst der Welt" in Wahrheit ein "tobender Teppich" war, ist hängen geblieben, weshalb ich die Folge als eine der eher schlechteren bezeichne. Nicht, weil ich ein dünnes Gespenst erwartet habe, sondern weil ich beide Ideen (Gespenst und Teppich) einfach etwas uninteressant finde.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Das dünnste Gespenst der Welt

Beitrag von Gruselglatz »

Lotso hat geschrieben: Mo 6. Feb 2017, 11:57 Ich denke nicht das der Doktor das Geld von der Putzfrau erpressen wollte, sondern von den Organisatoren des Konzerts.
Yo, das denk ich mir auch. :mrgreen: Aber der Doktor war in dem Moment so überdreht und größenwahnsinnig geworden, dass es so wirkte, als wolle er von Tom und der Putzfrau die Kohle innerhalb von ein paar Minuten. :o
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Das dünnste Gespenst der Welt

Beitrag von hspfreak »

Naja, wenn es um viel Geld geht, wird Dr. Gruselglatz eben etwas gierig und will das Geld am liebsten sofort haben, egal wer gerade da ist. :)
Antworten