Die platten Panther

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Die platten Panther

Beitrag von Gruselglatz »

Eine wirklich grandiose Episode und sie zählt definitiv zu meinen Favoriten (auch wenn sie ein paar Schwächen hat). Sie Gehört in die Kategorie "Wir verarschen Tom Turbo" und irgendwie sind die alle sehr gut. xD

Es passiert recht viel in der Folge, sie wirkt aber dennoch nicht überlastet... Vom schwülen Urlaub mit den Ureinwohnern in Tiger-Polyester-Schlafanzügen zu den zickigen Schwestern in der Prunkvilla bis hin zu Fritz Fantoms Geheimversteck gibt's gleich drei sehr interessante Drehorte. :D Der Urwald gefällt mir aber am besten, den haben sie (wie immer) sehr gut hinbekommen. Bin aber auch froh, dass nicht ausschließlich im Urwald die Detektivarbeit geleistet wurde.

Thomas hat in der Folge auch mal wieder ein wenig mehr Screentime und kommt gut rüber, was ich sehr begrüße.

Die blonde Schwester erinnert mich stark an die Gräfin von Oberknall aus "Das geheimnisvollste Tier der Welt"... Anfangs dachte ich, dass alle drei Schwestern von derselben Schauspielerin dargestellt werden, aber irgendwie habe ich doch meine Zweifel, dass zumindest eine eine andere hat. :?:
Wenn man mich fragt, dann ist die blonde deutlich die schönste, die anderen beiden kommen so biestig und altjungfernhaft rüber. :lol: Der geballte Zickenkrieg und der Hass untereinander sind auf jeden Fall sehr unterhaltsam. :lol:

Kleiner Fun-Fact am Rande... Am Ende drückt Thomas abermals den falschen Knopf... nur diesmal mit dem Effekt, dass es dennoch funktioniert und Tom (mit der eigentlich "falschen" Münze) ins Geheimversteck gewirbelt wird. :roll:
Antworten