Der Schwimmbadpirat

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Lotso
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:55

Der Schwimmbadpirat

Beitrag von Lotso »

Eine an sich sehr gelungene Folge. Was mir nicht gefallen hat war das Schlitzohr sich als der Pirat entpuppte, ein namenloser Handlanger von Don Dynamit hätte es auch getan. Don Dynamit hat mir wie immer sehr gut gefallen, mit der Motivation die Schwimmgäste zu terrorisieren um den Besitzer zu erpressen. "In einerrrr Stunde bekomme ich die Million, sonst ... HAHAHAHHAHAHAAHAHAHHAH" einfach herrlich.
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Der Schwimmbadpirat

Beitrag von TT1996 »

Ich mag die Folge auch, finde die Wende mit Sigi am Schluß jetzt aber nicht soo störend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine so negative Meinung von der Figur habe. Am besten erinnere ich mich noch an die Szene in der Sauna.

Einzige Frage, die sich mir im Nachhinein stellt: Warum erst die vielen kleineren Katastrophen und DANN erst die Farbe? Ich meine erst so viele kleine "Anschläge" und dann dreht sich alles nur noch um den Farbeimer. Warum hat man nicht gleich die Farbe herein geschmuggelt? Oder einfach stattdessen eine allgemeinere Forderung gestellt, wie: "Geld her oder es passiert noch mehr."?
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Der Schwimmbadpirat

Beitrag von Gruselglatz »

Ich fand die Aufklärung, dass S. Schlitzohr der Pirat ist, auch mehr als lahm.
Ansonsten gefiel mir die Episode außerordentlich gut, nicht zuletzt wegen den sehr sympathischen Nebencharakteren... dem Schwimmbadbesitzer und dem übereifrigen Bademeister (Tom nannte ihn doch "Walross", oder? :lol: ), der am Ende den Tag rettete.

Vielleicht wollte D. Dynamit, dass man ihn gleich als ernste Bedrohung sieht und hat deswegen das Schwimmbad mit diesem Piraten in Aufruhr versetzt... Um den Besitzer während des dramatischen Höhepunkts mit dem Farbeimer in Panik zu versetzen. xD
Plan war vielleicht komplizierter als notwendig, aber was tut man nicht alles für eine gute Show. ^^°
Antworten