Alarm, die Kuglos kommen!

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Alarm, die Kuglos kommen!

Beitrag von TT1996 »

Diese Folge mochte ich persönlich nie wirklich, weil das Konzept einer Alieninvasion meiner Meinung nach nicht in das "Die heiße Spur"-Schema passt, was ja eigentlich mehr Krimi ist. Die Folge war aber eher im Science-Fiction-Bereich angesiedelt, hätte man mit dem Stil von "Der Mann vom Jupiter" vielleicht noch in die ursprüngliche Richtung retten können. Für mich hat sich die Folge immer ein bisschen gestreckt angefühlt (liegt vielleicht an dem Hin und Zurück von Tom zu dem Landeplatz des UFO's). Die Auflösung, dass Thomas alles nur geträumt hat, war für mich jetzt teils-teils; einerseits wurde damit die Handlung einer ganzen Folge revidiert, andererseits fand ich es gut, weil diese Handlung für mich wie gesagt sowieso ziemlich unpassend bei den sonstigen Folgen wirkte und es sonst wahrscheinlich kein Happy End geworden wäre. Eine schöne Sache war für mich der Anfang mit den ganzen Clips der früheren Folgen.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Alarm, die Kuglos kommen!

Beitrag von Gruselglatz »

Ich weiß gar nicht, ob ich die Episode gut oder schlecht finden soll.
Sie ist natürlich sehr bizarr, aber hat mich gut unterhalten. Die Idee mit den außerirdischen Kuglos, die die Erde platt walzen wollen, damit sie ungehindert überall hinkugeln können, gefällt mir. :lol: Die Umsetzung ist teilweise nicht so ordentlich gelungen...
Die Auflösung ist natürlich schwach, aber warum soll Die heiße Spur nicht auch eine "Alles nur geträumt"-Episode bekommen...
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Alarm, die Kuglos kommen!

Beitrag von hspfreak »

Also ich fand die Folge war mal eine durchaus gelungene Abwechslung. Das Ende war, hm, ja, etwas eigenartig, aber gut, Träume ergeben halt nicht immer Sinn, wieso soll das bei der "heißen Spur" anders sein? Und ja, eine "Alles nur geträumt"-Folge hat sicherlich nicht geschadet. :)
Antworten