Fritz Fantoms Geheimnis

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Fritz Fantoms Geheimnis

Beitrag von TT1996 »

Diese Folge war von den Episoden, die ich damals als Wiederholung gesehen hab, mein Favorit. Das war vielleicht einer der etwas größeren Pläne von Fritz, die Fernsehsender zu kontrollieren. Was Anderes als die üblichen Diebstähle oder Entführungen. Mir scheint, dass Fritz hier viel vorbereiteter als in den anderen Folgen vorgeht, die vielen Puppen anzuziehen und aufzustellen muss immerhin etwas mühsam gewesen sein.
Das "Geheimnis" selbst hat mich nicht SO beeindruckt, war aber auch nicht schlecht. Es ist ziemlich ungewohnt, einen unsichtbaren Thomas zu "sehen". :)
Auch gefallen hat mir der Auftritt von Opa Fantom, den ich vorher nur aus "Die unheimliche Uhr" kannte, wo der Auftritt ja noch kürzer war. Die Beziehung zwischen den beiden ist eine der besten Aspekte der Serie ("Hau ab!" "Redet man so mit seinem Opa?" :lol:).

Übrigends fiel mir ein, dass sie die Turbo-Falle sonst nur in "Der Kinderzimmer-Kobold" und, leicht verändert, in der modernen "Tom Turbo"-Episode "Vorsicht, verrückte Fernbedienung" eingesetzt haben, oder? Ich fand das war einer der kreativsten Tricks. Erst ein Sack, dann eine Kiste, dann eine Kette.
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Fritz Fantoms Geheimnis

Beitrag von hspfreak »

Mir gefällt diese Folge bis heute sehr gut.
Das Thomas in Fritz Fantom's Geheimversteck war (wenn auch nur als unsichtbarer), hat mir gefallen, es war eben mal was anderes.
Opa Fantom hat Fritz ganz schön genervt, und umgekehrt war es denke ich genauso. Die beiden hatten auf jeden Fall eine andere Beziehung als Fritz und Freda Fantom.

Stimmt, die Turbofalle war super. In der Folge "Der Kinderzimmer-Kobold" wurde sie aber auch etwas abgewandelt, den eigentlich sollte sich so eine Falle ja nicht von innen wieder öffnen lassen. Und bei dieser Version waren auch kein Sack und keine Ketten mehr dabei.
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Fritz Fantoms Geheimnis

Beitrag von TT1996 »

hspfreak hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 11:31 Stimmt, die Turbofalle war super. In der Folge "Der Kinderzimmer-Kobold" wurde sie aber auch etwas abgewandelt, den eigentlich sollte sich so eine Falle ja nicht von innen wieder öffnen lassen. Und bei dieser Version waren auch kein Sack und keine Ketten mehr dabei.
Hier ist die moderne Version. Der Begriff "Turbo-Falle" fällt zwar nicht und Falle wurde auch von Thomas und nicht von Tom aufgestellt, aber ich denke, das sollte eine Art Hommage sein.

https://www.youtube.com/watch?v=uz80rNqJpWc&t=1317
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Fritz Fantoms Geheimnis

Beitrag von hspfreak »

TT1996 hat geschrieben: Do 30. Mär 2017, 20:29 Hier ist die moderne Version. Der Begriff "Turbo-Falle" fällt zwar nicht und Falle wurde auch von Thomas und nicht von Tom aufgestellt, aber ich denke, das sollte eine Art Hommage sein.

https://www.youtube.com/watch?v=uz80rNqJpWc&t=1317
Als wenn man die alten Folgen kennt, erinnert das schon sehr an die Turbo-Falle. :) Die ursprüngliche Version gefällt mir aber schon besser als die moderne, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. :)
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Fritz Fantoms Geheimnis

Beitrag von TT1996 »

hspfreak hat geschrieben: Do 30. Mär 2017, 22:21 Als wenn man die alten Folgen kennt, erinnert das schon sehr an die Turbo-Falle. :) Die ursprüngliche Version gefällt mir aber schon besser als die moderne, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. :)
Ja, ich mag die alte Version auch lieber, ich finde diesen Kitzelstuhl irgendwie unnötig. Ist mir gar nicht aufgefallen, wie albern das schon war.
Antworten