Wenn die Vogelscheuche erwacht

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Wenn die Vogelscheuche erwacht

Beitrag von TT1996 »

Ich habe diese Folge als eine der eher schlechteren, bzw. uninteressanteren in Erinnerung. Der erste Eindruck, das "Zauberbuch" hätte die Vogelscheuche erweckt, hat sich ja wieder relativ schnell wieder zerschlagen. Dass dieser Herr Specht als Vogelscheuche verkleidet herumläuft, um zu prüfen, ob die Leute die Vogelscheuchen gut behandeln, ist ein recht seltsames Konzept. In der zweite Hälfte sieht Fritz Fantom mit diesem Kopfschmuck ziemlich lächerlich aus, finde ich. :D

Was ich gut fand, war die Idee mit seinem Auto, das flach werden konnte. Diesen Trick hat er aber nur in der Folge benutzt, oder?

Persönlich muss ich auch sagen, der Teil vor dem Titel war mir etwas zu lang. Etwas lustig, aber zu lang.
Antworten