Wohin verschwand Frau Pfefferkorn?

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Wohin verschwand Frau Pfefferkorn?

Beitrag von Gruselglatz »

Die Episode hatte durchaus Potential, aber ich fand sie unterm Strich mehr schlecht als recht.
Die Fantom-Kiddies als Gauner waren schon nicht der Knüller. Ich fand die lächerlich, obwohl sie natürlich bei dem Motiv schon passten.

Mich ärgert's, dass auf Bizzie (Schreibweise?) und Klaudio komplett vergessen wurde. Haben sie sich im Haus vor der Polizei versteckt? Wurden sie verhaftet? Ich fand schon, dass Tom zu ihnen zurückfliegen hätte sollen. Ich glaube, das war ohnehin die letzte Episode mit den beiden? Vielleicht sitzen sie nun unschuldig im Gefängnis, weil Tom vergessen hat, die Sache aufzuklären. :lol:

Das Haus fand ich sehr interessant.
Ein besonderes Easter Egg erblickt man in dem Zimmer mit den ganzen Krimskrams, wo die Kürbiskopf-Maske zu sehen ist, die in den Episoden "Eine gefährliche Geschichte" und "Das große Zittern" verwendet wurde. :D
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Wohin verschwand Frau Pfefferkorn?

Beitrag von TT1996 »

Ich mochte die Folge auch nie wirklich, war meine erste mit Fratz Fantom und ich hab die ganze Zeit gehofft, dass irgendwann Fritz Fantom auftaucht, weil ich die beiden irgendwie nicht ernst nehmen konnte. Eine eher schlechte Folge, die zu Anfang noch sehr viel Potenzial hatte.

Und du hast recht, auf die beiden Anderen hat Tom anscheinend vergessen. :D
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Wohin verschwand Frau Pfefferkorn?

Beitrag von Gruselglatz »

^ Mir geht's genauso. Mit zwei Kindern als Gegenspieler wirkt das ganze irgendwie kindlicher und alberner. Von sowas bin ich gar kein Fan... :roll: Ich hätt's auch besser gefunden, wenn Fritz noch irgendwie aufgetaucht wäre.

Der eine Zeuge sagte doch aus, dass zwei Kinder die Frau in ein Auto gezerrt haben. Demzufolge schlussfolgere ich, dass sie die Frau im Auto entführt haben. Also entweder sind die zwei Bälger selbst gefahren oder vielleicht war Onkel Fritz ja doch so freundlich, Taxi zu spielen. *g*
Antworten