Die schmatzende Spinne

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1993-1997.
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Die schmatzende Spinne

Beitrag von Gruselglatz »

Als Kind fand ich "Die schmatzende Spinne" ganz okay, aber ein wenig langweilig. Habe sie heute wieder angesehen und mir gefällt sie deutlich besser als früher, auch wenn sie weit entfernt ist, mein Favorit zu sein.
Das Bemühen, den Kindern Grundkenntnisse über Spinnen zu vermitteln, finde ich sehr lobenswert, auch wenn keine wirklich interessanten Informationen dabei waren. Waren halt auch nur wirklich die basics. 8-)

Die Episode ist in der Hinsicht sehr interessant, als dass der Beginn sehr geheimnisvoll ist und man erst zum Schluss durch eine Rückblende erfährt, was wirklich passiert ist. (Die Aufklärung war zwar etwas einfach gemacht, da FF die Auflösung in einem Telefonat bekannt gegeben hat, aber okay. ^^°)
Schade, dass man Freda nicht persönlich sah oder hörte, denn sie hätte die Folge deutlich aufgewertet. Wie schon woanders geschrieben finde ich Fritz im Alleingang nicht so interessant, zumal es da noch nicht mein Lieblings-Darsteller für Fritz Fantom war.

Tom Turbos "Schnüffel-Sensor-Kitzel" war auch eine sehr interessante Idee, die diese Episode einzigartig machte. :mrgreen:
Der Landstreicher tat mir irgendwie leid... Für ihn hätte ich mir einen neuen Job oder so gewünscht... Aber die Episode musste ja auch irgendwann zu Ende sein. :lol:
Antworten