Freda Fantom

Hier geht es um Fritz Fantom und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Freda Fantom

Beitrag von Gruselglatz »

Schade, dass man den Namen der Schauspielerin nicht kennt, ich mochte sie ausgesprochen gerne, selbst wenn sie nicht Freda spielte.
Man konnte ihr noch so viele Perücken, Brillen, Hüte und schillernde Kostüme anziehen, ich habe sie doch immer gleich wieder erkannt, weil sie eine ganz markante Mimik und Art zu sprechen hatte. :lol:

Im Zusammenspiel mit ihrem Neffen Fritz war sie auch großartig und ich liebte es, wenn sie ausflippte und ihrem Neffen lautstark die Schuld am Scheitern ihrer Pläne gab. :lol: Meine Lieblingsfolge mit ihr ist wohl "Im Wahnsinnswunderwald", wo sie ausnahmsweise nicht mit Fritz zusammen arbeitete, sondern mit Rosso Robot... ein äußerst interessantes Gespann. Solo hat sie ja leider nie gearbeitet, auch wenn in "Rätsel um Professor Potter" eigentlich nur sie die ganze Arbeit hatte und Fritz Fantom nur kurz am Ende erscheint, um via Telefon seine Tante wegen ihres Versagens verspottet.

Ich bin sehr froh, dass sich Freda etablierte und nicht nur einmalig als "Joke" in "Der bellende Poltergeist" erschien. Zuvor hatte Fritz ja immer so seltsame einmalige Partnerinnen gehabt...

Nach "Die heiße Spur" versank sie glaube ich vollkommen in der Verschwendung und ihre Figur wurde erst in dem Kinofilm wieder verwendet... Ich kenne den Film zwar nicht, aber von den Screenshots zu urteilen, hat man eine durchaus optisch interessante und wohl gut passende Schauspielerin für sie gefunden. :)
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Freda Fantom

Beitrag von hspfreak »

Der Name würde mich auch interessieren.

Freda Fantom zählt für mich auf jeden Fall zu den klassischen Gaunern der "heißen Spur" Zeit. Wenn sie mit Fritz Fantom zusammengearbeitet hat, war sie meistens die treibende Kraft. Ich fand sie großartig. Schade, dass sie dann irgendwann in der Serie nicht mehr bzw. nur noch ganz selten vorkam, und nach der Umbenennung in "Tom Turbo" wurde sie in der Serie nicht mal mehr erwähnt.

Ich glaube ihre Rückkehr im Kinofilm kann man als kleine Homage an die "heiße Spur" Zeit verstehen, da sie wie gesagt nach der Umbenennung der Serie nicht mehr vorkam. Im Film war sie (wenn ich mich richtig erinnere) natürlich nicht so wie in der Serie, aber die Figur wurde durchaus gut umgesetzt. Sie hat sich natürlich über ihren Neffen Fritz lustig gemacht (so wie es sich für Tante Freda gehört). :)
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Freda Fantom

Beitrag von TT1996 »

hspfreak hat geschrieben: Fr 3. Feb 2017, 23:18
Ich glaube ihre Rückkehr im Kinofilm kann man als kleine Homage an die "heiße Spur" Zeit verstehen, da sie wie gesagt nach der Umbenennung der Serie nicht mehr vorkam. Im Film war sie (wenn ich mich richtig erinnere) natürlich nicht so wie in der Serie, aber die Figur wurde durchaus gut umgesetzt. Sie hat sich natürlich über ihren Neffen Fritz lustig gemacht (so wie es sich für Tante Freda gehört). :)
Ja, im Film war sie mehr eine Art Ninja, die gerne mit zwei Schertern rumfuchtelt, aber immer auf ihr gutes Aussehen achtet. Trotzdem war ihre Persönlichkeit noch sehr ähnlich mit der ursprünglichen, finde ich. :)
Antworten