Fürst Finster schlägt zu

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
telefonzelle321
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:42

Fürst Finster schlägt zu

Beitrag von telefonzelle321 »

Was sagts ihr zu dieser Folge? ich denke aus der Handlung hätte man locker einen Zweiteiler machen können!
hspfreak
Administrator
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:38

Re: Fürst Finster schlägt zu

Beitrag von hspfreak »

Die Folge is genial, wobei ichs persönlich ja etwas schade finde, dass das alte Büro abgebrannt ist, aber es war wohl die beste Möglichkeit, die Entstehung des neuen zu erklären, und es passt auch zu Fürst Finser!
Vielleicht hätte man einen Zweiteiler daraus machen können, aber ich finde, die Folge ist auch so gelungen!
Jeythor
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:21

Re: Fürst Finster schlägt zu

Beitrag von Jeythor »

Das Abbrennen des Büros fand ich schon beeindruckend, auch wenn man sehen konnte, dass es nur ein kleines Modell war, das da verbrannt wurde. Aber trotzdem, gute Arbeit, wenn man bedenkt, dass die Serie ja ein recht geringes Budget hatte.
Wurde die Folge eigentlich jemals wiederholt? Rein von der Logik dürften sie die ja nur einmal gezeigt haben, Brezina scheint die Continuity recht wichtig gewesen zu sein. Man hat ja dann auch bei den Wiederholungen alter Folgen die Büroszenen alle nochmal gedreht, schon ein Aufwand.
Antworten