Fliegende Feuerbälle

Diskutiert hier über Folgen der Jahre 1997-2001
(ab der Folge "Fürst Finster schlägt zu").
Antworten
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Fliegende Feuerbälle

Beitrag von Gruselglatz »

Die Folge fing ganz vielversprechend und spannend an, nur leider wurde sie gegen Mitte-Ende recht mau. :?
War auch anfänglich gar nicht begeistert, dass man Diamantenzahn als Gauner wieder ausgegraben hat, allerdings fand ich dann die Idee ganz rund, dass man seine ausgefallenen Diamanten als Entschädigung für die Brände verwendet hat.

Mich würde interessieren, ob die zwei Männer in der Zentrale echte Feuerwehrmänner waren oder Schauspieler... :geek:
TT1996
Assistent
Assistent
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:42

Re: Fliegende Feuerbälle

Beitrag von TT1996 »

Ja, ich fand persönlich die Nebenhandlung mit den Hausaufgaben nervig.

Diamantenzahn hab ich in der Folge zum ersten Mal gesehen, leider wurde überhaupt nichts über ihn erklärt, nur dass er eben Diamantenzahn heisst. Da wären Rückblenden nett gewesen. Ich finde aber persönlich, dass die Figur gar nicht so schlecht war, nur in der Folge eben sehr austauschbar, weil er sich eben in seiner ersten Folge durch seine Macht, z.B. sein Schloß ausgezeichnet hat, das hier nicht vorkam. Das hätte genauso gut Rudi Ratte oder Fritz Fantom sein können.
Benutzeravatar
Gruselglatz
Assistent
Assistent
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:57

Re: Fliegende Feuerbälle

Beitrag von Gruselglatz »

lol, ja. Die liebe, mit der Mathematik überforderte Mitzi (Schreibweise?) und das ganze Drama mit ihrem Kaninchen in der Feuersbrunst. xD

Als Gauner wäre Rudi Ratte oder Rosso Robot wohl geeigneter gewesen, die hätten auch diese Maschine bauen können, die da einfach so versteckt in irgendeiner Waldhöhle liegt. Es war halt unpassend, dass Diamantenzahn recycelt wurde. Nachdem man ihn in seiner nach ihm benannte Doppelepisode so mächtig und gefährlich dargestellt hat, wirkte er hier umso lächerlicher und bedauerlicher. ^^ Aber wie gesagt, dass man seine Diamantenzähne für die Entschädigung verwendet hat, fand ich dann doch 'ne tolle Idee.
Antworten